Dienstag, 11. August 2015

Kuss des Dämons

Nachdem ich "Frigid" dann durchgelesen hatte, habe ich mir dann "Kuss des Dämons" von Lynn Raven geschnappt - das ich glücklicherweise kurz vor der Abfahrt Zuhause noch gekauft hatte^^.

In dem Buch geht es um ein Mädchen mit dem Namen Dawn, die bei ihrem Onkel Samuel lebt, der ihr andauernd Leibwächter zur Seite stellt.
In der Schule treibt der mysteriöse Julien DuCraine seit ein paar Monaten sein Unwesen und angelt sich ein Mädchen nach dem anderen. Als er eines Tages bei einem Filmabend mit Dawn's Freundinnen unerwartet auftaucht, lädt er sie ein eine Runde mit ihm auf seinem Motorrad (seiner Blade) zu drehen - dabei scheint sie ihn irgendwie verärgert zu haben, denn in Zukunft hasst er sie abgründig tief, dennoch rettet er ihr mehr als einmal das Leben... Dann findet sie immer mehr über ihn heraus und auch, dass sie selbst tief in seinen Geheimnissen verwickelt ist - was, Überraschung!, noch nicht einmal er selbst weiß / wusste!

Ähnlich wie Twilight? Ja, irgendwie schon. Auch, wenn der Vampir (Sorry, Julien, eher so was Ähnliches) diesmal der Neue ist und nicht das unschuldige junge Mädchen^^. Aber es entwickelt sich ganz anders. Am Anfang denkt man öfters: Ja, klar. Jetzt nimmt Edward sie gleich mit auf die Lichtung... bla, bla, bla... Aber das stimmt dann gar nicht (unbedingt).
Zu meiner eigenen Überraschung entfernt sich das Buch - und im zweiten noch mehr - drastisch von den Anfängen als Twilight. Julien hat erst einmal einen gänzlich anderen Charakter, aber auch die Geschichte hinter dem Ganzen ist völlig anders als bei Edward und Bella! (Selbst, wenn Julien - Wunder über Wunder - im Jahre 1901 geboren wurde...)
Es wird sogar wirklich spannend - auf eine ganz und gar völlig neue und andere Art, als Twilight. Man denkt zwar zwischendurch noch daran, aber nicht so, wie am Anfang - nicht so, als würde man Julien in irgendeiner Weise für Edward halten!

Das Buch - und auch das Nächste, welches sich direkt an das erste anschließt - ist spannend und hat eine ganz andere vampirische Atmosphäre...
Zwar hatte ich zwischendurch mal nicht so große Lust weiterzulesen, aber auch das verging dann, wenn ich mir nur gesagt habe, dass es gleich wieder spannend würde - was es dann auch tatsächlich wurde!
In den beiden ersten Büchern - das dritte habe ich bestellt - geht es nicht nur um Liebe, was echt schön ist und irgendwie auch ... entspannend. Es gibt die Geschichte von Julien und seinem Bruder und natürlich Dawn, die versucht mit dem ganzen Kram und der Schule und allem drum und dran klar zu kommen!

Wie ihr vielleicht gelesen habt stammt Lynn Raven aus den USA, aber sie scheint auch in Deutschland kurze Zeit gewohnt zu haben und schreibt nun in beiden Sprachen Romane - "Kuss des Dämons" ist einer von ihren Deutschen und meiner Meinung nach schreibt sie echt gut!

Da "Liebe" und Spannung sich echt gut abwechseln gebe ich dem Buch 9 Punkte für beides.
17.35

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen