Mittwoch, 26. Oktober 2016

Frankfurter Buchmesse 2016

Dieses Jahr war ich zum zweiten Mal auf der Frankfurter Buchmesse. Letztes Jahr war ich auch dabei, aber nur am Samstag und nicht, wie dieses Jahr, an einem Sonntag.
Bücherwand mit Büchern von
Colleen Hoover

Sonntags kann man überall viel und fast alles kaufen, aber natürlich bin ich nicht nur zum Kaufen von Büchern dagewesen. Ich habe auch die ein oder andere Autorin getroffen, bin auf Bloggerinnen gestoßen und habe - selbstverständlich - fleißig Leseproben gesammelt!
Es war alles in allem ein vollkommen gelungener Tag. Den ich sehr genossen habe... aber er war natürlich viel zu kurz und viel zu schnell wieder vorbei.
Meine vollgepackte Tasche für
den Tag! - Zuoberst: Schullektüre
"Nathan der Weise"

Hier eine kleine Zusammenfassung für euch:
Wir sind morgens mit dem Auto hingefahren und waren pünktlich zum Einlass um 9.00 Uhr da. - Das frühe Aufstehen an einem Sonntag ist echt grauenhaft!
Der Plan, den ich gemacht habe...
Selbstverständlich habe ich lange nicht
alles geschafft!

Dann sind wir eine Weile über das Gelände gewandert, haben an einigen Ständen Halt gemacht und uns erst einmal einen groben Überblick verschafft.




Um 11.00 Uhr waren wir dann im Lesezelt anzutreffen und haben der Lesung "fürs Herz" gelauscht.
Alle vier Autoren zusammen:
Mira Morton, Jessica Koch und Emma Wagner
Zweite von Rechts ist nicht Violet Truelove
sondern eine "Vertretung", die aber aus ihrem
Buch vorgelesen hat.

Jessica Koch liest vor
Fazit: Wirklich toll. Endlich bot sich einmal die Möglichkeit eine Weile zu sitzen und sich aufzuwärmen. Die Bücher, aus denen Teile vorgelesen wurden, waren auch gut, sehr gut sogar, sie hörten sich spannend und humorvoll an. - Wenn mein Bücherregal es zulässt werde ich in Zukunft noch einmal auf einige der Bücher zurückkommen!

Nach einem kurzen Mittagessen haben wir uns dann in die lange Schlange bei Ursula Poznanski gestellt, gewartet und wurden auch belohnt!

Ein weiterer toller Aspekt meines Buchmessen-Sonntag, war ein Meet & Greet mit Claire O'Donoghue. Man konnte sich nett mit ihr unterhalten, sich ein Buch signieren lassen - und musste sich dafür gar nicht erst die Beine in den Bauch stehen!
Eine riesige Menschenmasse

Wie gesagt, der Tag hat sich wirklich gelohnt, aber er ging viel zu schnell rum. Ich habe aber Einiges gesehen und mitgenommen - nicht nur im materiellen Sinne! Natürlich habe ich hier jetzt nicht jeden einzelnen Stand aufgelistet, aber diese drei Punkte waren auf jeden Fall unter den Highlights.

Ein negativer Aspekt von dem Ganzen war natürlich, dass es sonntags einfach wahnsinnig voll ist... und, dass mir am nächsten Tag die Schultern vom Tragen der Beutel wehtaten. Aber immer noch besser, als einen Trolly hinter sich herzuziehen und eine Stolperfalle für die Mitmenschen dazustellen!
Die Oetinger Verlagsgruppe

Hoffentlich war euer Wochenende genauso schön, jetzt ist es bereits wieder mitten in der Woche und ich habe viel zu tun! - Ich wünsche euch noch einen schönen Mittwoch!
15.53

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen