Mittwoch, 16. März 2016

Oblivion

Jetzt ist es schon ein paar Tage her, dass ich "Oblivion" von Jennifer L. Armentrout durchgelesen habe.

Das Buch war einfach wunderbar!

Es geht um Daemon Black, das Alien, den Lux, der zusammen mit seiner Schwester Dee Black in einer einsamen Straße außerhalb von Ketterman, Virginia, lebt. Sie versuchen nicht aufzufallen, während sie sich gegen das DOD und die Arum behaupten müssen. Doch dann zieht nebenan ein Mädchen, Katy, mit ihrer Mutter ein. Das kann nichts Gutes bedeuten, denkt Daemon und er versucht sie loszuwerden. Doch je mehr er sich bemüht sie zu vertreiben, desto näher kommt er Katy und desto mehr Gefahr scheint zu drohen...

Nachdem ich das Buch ja bekanntlich nach Obsidian gelesen habe (Für die, die das Buch noch nicht kennen; Obsidian ist Oblivion aus Katy's Sicht und die eigentliche Geschichte) , wusste ich natürlich die ungefähre Handlung. Das heißt, ich wusste was aus Kat's Sicht in Obsidian geschehen ist. Daemon jedoch denkt natürlich ganz anders, er hat ganz andere Gedankengänge und Beweggründe.

In Obsidian sind Kat und er ja auch nicht die ganze Zeit beisammen. Sie hassen sich ja. Also erfährt man in Oblivion auch, was Daemon macht, solange er nicht bei Kat ist. Es ist faszinierend sich an die Szenen aus Katy's Sicht zu erinnern und dann zu erfahren, was in Wahrheit in Daemon vorgegangen ist... wie z.B. in der Szene auf dem Sofa, als Daemon eigentlich gekommen ist um ihre Spur abzutrainieren...

Naja, mehr verrate ich auch nicht! Das dürft ihr gerne alleine lesen. Es hat mir in jedem Fall riesige Freude bereitet dieses Buch zu lesen. Zum einen, weil es genau wie die übrige Reihe einfach umfassend und umwerfend und unwiderstehlich geschrieben ist. Sie hat den Humor, der für Daemon so typisch ist, man kann alles nachvollziehen, man kann, zumindest, wenn man die übrige Reihe schon kennt, die kleinen aber auffälligen versteckten Lacher und Hinweise finden, die man ansonsten glatt übersehen würde.
Es ist ein Abenteuer dieses Buch zu lesen, keine Frage!
Daemon's Sicht macht aber nicht nur Spaß, er denkt auch viel über Dawson, seinen erst kürzlich verstorbenen Bruder, nach und über seine Spezies, über Zuhause, Familie und darüber, was in Ordnung ist und was nicht - vor allem in Hinsicht auf Kat!
Es simpler Mix aus vielen Facetten, die alle in diesem einen Buch zusammen kommen, um uns in Atem zu halten!!!
Darum gebe ich dem Buch an dieser Stelle auch volle Punktzahl!

Zum anderen hat mir dieses Buch dann aber auch noch so viel Freude bereitet, weil ich noch einmal einen kleinen Abstecher in meine Lieblingswelt machen durfte.
Durch dieses Buch hatte ich noch einmal die Möglichkeit mich an Katy und Daemon, Dee und Adam und Ash und all die anderen zu erinnern, die mir im Laufe der gesamten Reihe so sehr ans Herz - und auch davon weg - gewachsen sind... und mich von ihnen für eine kleine Weile zu verabschieden! Es war wunderbar noch einmal diese Reise zu unternehmen, aber leider war auch dieses Buch schon viel zu schnell an End... :(

Hoffentlich gefällt euch das Buch genauso gut wie mir. Ich wünsche euch sehr, sehr, sehr viel Spaß beim Lesen... ob nun dieses Buch, diese Reihe oder etwas ganz anderes; VIEL VERGNÜGEN!

Ihr könnt meine Posts und Rezensionen übrigens auch kommentieren, mir Hinweise hinterlassen, was ich besser machen kann, was ich eurer Meinung nach ganz, ganz toll mache und welche Bücher ich doch unbedingt mal lesen soll...
Ich freue mich immer!!!
14.46

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen